Gruppenleitertreffen in Bad Kösen

Die Gruppenleitungen der Frauenselbsthilfe Krebs des Landesverbandes Thüringen e.V. trafen sich am letzten Wochenende im April in Bad Kösen.

Es ist bereits seit vielen Jahren Tradition, sich einmal im Jahr im Konrad Martin Haus zu einem Erfahrungsaustausch zusammenzufinden, Neues zu besprechen, Probleme des Gruppenlebens zu diskutieren und miteinander zu basteln.

Thema waren auch die Antragstellung für die Pauschal- und Projektförderung durch die Krankenkassen.

Nach anstrengendem Programm ließen die Teilnehmerinnen den Tag dann mit Spiel und Spaß ausklingen.
Am Samstagvormittag stand ein Vortrag zum Thema Aromatherapie auf dem Plan.

Mit allen Sinnen Aromen aufnehmen, auf sich wirken lassen, genießen und ihre heilsame Wirkung in den Alltag zu integrieren, …

… wurde sehr anschaulich von Frau Herold gezeigt und sie fand auf alle Fragen die richtige Antwort. Wir bedanken uns herzlich bei der Referentin und den Organisatoren des Landesverbandes.